Alle ElbTrawler 1095

Zwischen 1996 und 1982 wurden 11 ElbTrawler 1095, davon 2 in Sedan-Ausführung auf Kiel gelegt. Ein ElbTrawler 1020 Sedan lief als Vorläufer vom Stapel.

ElbTrawler 1095

LOTTCHEN

Bau-Nr.: 217
Stapellauf: 1996 – KAISERIN
Eignerwechsel: 2015 – LOTTCHEN
Eignerwechsel: 2018 – LOTTCHEN
Motorisierung: IVECO Diesel 120 PS
Besonderheiten: Höher gezogenes Schanzkleid im Bugbereich
Letzter vom Stapel gelaufene ElbTrawler 1095
Die letzten Reviere: Elbe, Ostsee, Nordsee, Lübecker-Bucht


LA PALOMA

Bau-Nr.: 216
Stapellauf: 1995 – PAULI III
Eignerwechsel: 2006 – LA PALOMA
Eignerwechsel: 2008 – LA PALOMA
Eignerwechsel: 2013 – LA PALOMA
Motorisierung: IVECO Diesel 120 PS
Besonderheiten: Höher gezogenes Schanzkleid im Bugbereich
Die letzten Reviere: Ostsee, Holland, Nordseeküste


TINES MARIA

Bau-Nr.: 215
Stapellauf: 1994 – ADELHEID
Eignerwechsel: 2001 – TINES MARIA
Motorisierung: IVECO Diesel 120 PS
Die letzten Reviere: Deutschland, Mittelmeer, Europäische Binnenreviere


BALU STAR

Bau-Nr.: 214
Stapellauf: 1993 – BLUE DIMPLE
Eignerwechsel: 2004 – BLUE STAR
Eignerwechsel: 2010 – BALU STAR
Motorisierung: IVECO Diesel 120 PS
Besonderheiten: Sedan-Ausführung mit Teakgräting auf der Plicht
Die letzten Reviere: Elbe, Ostsee


MS ROMEO

Bau-Nr.: 213
Stapellauf: 1993 – SOMMERSDORF
Eignerwechsel: 2010 – MS ROMEO
Eignerwechsel: 2011 – MS ROMEO
Eignerwechsel: 2019 – NOTUG2
Motorisierung: IVECO Diesel 145 PS
Die letzten Reviere: Elbe, Ostsee, Mittelmeer


KIKA III

Bau-Nr.: 212
Stapellauf: 1992 – KIKA III
Motorisierung: IVECO Diesel 125 PS
Besonderheiten: Sedan-Ausführung mit Teakhandläufen und Teakgräting auf dem Achterschiff
Die letzten Reviere: Deutsche Nordseeküste, Ostsee, Elbe


TOT ZIENS

Bau-Nr.: 210
Stapellauf: 1992 – WUBI-CREW
Eignerwechsel: 1999 – GRETINA
Eignerwechsel: 2006 – TOT ZIENS
Motorisierung: IVECO Diesel 145 PS
Die letzten Reviere: Holland, Nordseeküste


LAZYDAYS

Bau-Nr.: 208
Stapellauf: 1990 – EDDI
Eignerwechsel: 2001 – EDDI
Eignerwechsel: 2008 – LAZYDAYS
Eignerwechsel: 2015 – LAZYDAYS
Eignerwechsel: 2020 – LAZYDAYS
Motorisierung: Mercedes Diesel 167 PS
Die letzten Reviere: Norddeuschland, Holland


ARCA

Bau-Nr.: 207
Stapellauf: 1989 – INWA II
Eignerwechsel: 1991 – ARCA
Eignerwechsel: 1995 – ARCA
Eignerwechsel: 2015 – ARCA
Eignerwechsel: 2017 – ARCA
Motorisierung: Mercedes Diesel 167 PS
Die letzten Reviere: Adria, Deutschland, Holland, Belgische- und Französische Küste


BLUEBETTY

Bau-Nr.: 206
Stapellauf: 1989 – ANNILO
Eignerwechsel: 2002 – SMAT
Eignerwechsel: 2009 – BLUEBETTY
Motorisierung: Volvo Penta Diesel 155 PS
Besonderheiten: Nachträgliche Modifizierungen am Aufbau, höher gezogenes Schanzkleid im Bugbereich
Die letzten Reviere: Holland, Deutsche Binnenreviere


SIR JOHN

Bau-Nr.: 205
Stapellauf: 1987 – CATALINA II
Eignerwechsel: 1994 – CATALINA II
Eignerwechsel:  2013 – SIR JOHN
Motorisierung: Mercedes Diesel 167 PS
Besonderheiten: Erste ElbTrawler 1095
Die letzten Reviere: Ostsee, Deutsche Nordseeküste, Elbe


ElbTrawler 1020

Der Vorläufer

Länge 10,08m x Breite 3,56m

ROYAL

Bau-Nr.: 204
Stapellauf: 1983 – CATALINA
Eignerwechsel: 1987 – ROYAL
Motorisierung: Mercedes Diesel 126 PS
Besonderheiten: Baureihe 1020, Sedan-Ausführung
Die letzten Reviere: Nordsee, Ostsee, Holland, Deutsche Binnenreviere, Elbe